Das richtige Mindset ist die erste Voraussetzung für eine effektive Kund:innenbindung und ein wichtiger Baustein für die Unternehmenssicherung.
Zum Einstieg erfahrt ihr über einen fachlichen Impuls, dass es sich bei Kund:innenbindung nicht nur um Marketinginstrumente handelt, sondern viel weiter geht und diese in der Strategie verankert werden sollten.
Maßgeschneiderte Programme, um bestehende Kund:innen zu halten, können wesentlich zum Erfolg beitragen. Die Gewinnung neuer Kund:innen ist meistens um ein Vielfaches kostenintensiver als der Einsatz von Instrumenten, um Kund:innen langfristig zu binden.
Vier Gründerinnen und Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen berichten über ihre Konzepte der langfristigen Bindung von Kund:innen, aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und wie sie diese im Alltag einsetzen.
Format:
Panel-Talk
Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 19. November (Einlass: 18:00, Beginn: 18:30)
Preis:
Kostenfrei
Standort der Veranstaltung:
Kukoon, Neustadt, Buntentorsteinweg 29-31, 28201 Bremen
Referent:innen:
Alena Glandien, Mitinhaberin von der Buchhandlung im Ostertor, https://www.buchladen-ostertor.de/
Bénédicte Barth, Privatköchin, https://atablechezvous.de/
Christiane Ramdohr-Meyer; geschäftsführende Gesellschafterin bei VRM von Ramdohr Marketing https://marketingvonramdohr.de/
Katrin Müller, KaMu Talents Personalvermittlung, https://www.kamu-talents.com/
Katrin Stöwahse, GF von Gebr. Mahn GmbH, Elektro-Motoren und Antriebstechnik https://gebr-mahn-elektromotoren.de/
Veranstalter:innen:
afz Existenzgründungsberatung für Frauen in Bremerhaven,
belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen,
BRIDGE – Gründen aus Bremer Hochschulen,
FAW Frauen Arbeits Welten
Starthaus Bremen/Bremerhaven – ein Segment der Bremer Aufbau-Bank GmbH
Moderation:
Meret Nehe (Prozessbegleiterin)